14.06.2007 | 15:21

Landeshauptmann Pröll zum Ableben von Alt-Bundespräsident Kurt Waldheim

Niederösterreich verliert großen Landsmann und engen Freund

Niederösterreich ist in tiefer Trauer über den Verlust eines großen Landsmannes und vor allem auch eines engen Freundes, sagt Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Ableben von Alt-Bundespräsident Dr. Kurt Waldheim. Mit dem Tod von Dr. Waldheim verliert die Republik eine Leitfigur, die viel zum Ansehen Österreichs in der Welt beigetragen hat. Gleichzeitig habe sich Waldheim immer zu seiner Heimat NÖ bekannt und sich als großer Freund und Förderer Niederösterreichs erwiesen. Darüber hinaus habe er, so Pröll, mit Kurt Waldheim auch einen persönlichen Freund verloren. „Unser tiefstes Mitgefühl gehört in diesen Stunden der Familie des Verstorbenen“, so der Landeshauptmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung