25.05.2007 | 09:23

Weinparade am Pfingstwochenende in Poysdorf

Mehr als 800 Weine zur Bewertung eingereicht

Die Weinstadt Poysdorf veranstaltet von Pfingstsamstag, 26., bis Pfingstmontag, 28. Mai, die 34. Weinparade. Landesweinbaupräsident Franz Backknecht, Bundesweinkönigin Liane I. und Veltinerland-Weinkönigin Monika I. eröffnen am Pfingstsamstag, 26. Mai, um 15 Uhr in der Festhalle nahe dem Weinstadt-Museum die Weinparade.

Mehr als 800 Weine aus den Bezirken des östlichen Weinviertels, aus Südmähren und der Westslowakei wurden zur Bewertung eingereicht. Diese Weine wurden in den vergangenen Tagen von einer Jury verkostet und bewertet. Die Siegerweine, die mit den Bewertungen „Silber“, „Gold“ und dem Bacchuspokal prämiert wurden, stehen bereits fest. Die Ergebnisse der Weinprämierungen werden auf der Homepage www.veltlinerland.at veröffentlicht.

Heuer findet auch wieder die Oldtimer-Kellergassenrallye des MSV Veltlinerland statt. Die Ausfahrten starten am Sonntag, 27. Mai, um 9 Uhr und am Montag, 28. Mai, um 10 Uhr beim Oldtimermuseum.

Weitere Informationen: www.poysdorf.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung