18.05.2007 | 09:44

Abschluss des Kurzfilmwettbewerbes „Iron Lens“

Prämierung der eingereichten Werke am 19. Mai in Waidhofen/Ybbs

Am Samstag, 19. Mai, findet ab 21.30 Uhr in der Filmbühne Waidhofen an der Ybbs der Abschluss des Kurzfilmwettbewerbes „Iron Lens“, die Premiere und Prämierung der eingereichten Werke, statt. Der künstlerische Wettkampf wurde durch den Kulturpark Eisenstraße-Ötscherland, den Kulturverein Förderband und die Kulturvernetzung Mostviertel im Herbst letzten Jahres ausgeschrieben, die Themenvorgabe lautete in Anlehnung an die diesjährige NÖ Landesausstellung „Firestarter“.

Alle Einsendungen, die bereits vorab von einer Fachjury aus den Bereichen Kultur, Jugend, Film, Politik und Kunst bewertet wurden, werden am Abend der Premiere im großen Saal der Filmbühne präsentiert; als Jurymitglied fungiert u. a. auch der Schauspieler und Kabarettist Roland Düringer. Aber auch das Publikum hat es am Samstag noch in den Händen, mittels Publikums-Voting nach der Vorführung aller Beiträge entscheidend einzugreifen; der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen beim Kulturpark Eisenstraße-Ötscherland unter 07443/866 00, e-mail presse@eisenstrasse.info, www.eisenstrasse.info und www.foerderbandl.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung