11.05.2007 | 12:15

Bundesweites Förderprogramm für Kreativwirtschaft in Österreich

Leiter des Zentrums für zeitgenössische Musik in Jury berufen

Der Leiter des Zentrums für zeitgenössische Musik an der Donau-Universität Krems, Prof. Dr. Gerhard Gensch, ist in die „Jury Musik“ des „ImpulsProgramms creativwirtschaft“ des Austria Wirtschaftsservice berufen worden. Es ist dies das erste bundesweite Förderprogramm für die Kreativwirtschaft in Österreich, gefördert werden vor allem Projekte aus den Bereichen Musik, Multimedia und Design. Dabei geht es sowohl um finanzielle Unterstützung als auch um Ausbildungsangebote und Awareness-Maßnahmen bis hin zur Begleitung von Leitprojekten.

Weitere Mitglieder der „Jury Musik“ sind u. a. Univ.Prof. Dr. Peter Buxmann, Leiter des Forschungsprojekts „Zukunftsmusik“ der Universität Darmstadt, Timm Renner, Geschäftsführer von Motor Entertainment in Berlin, Paul Woog, Leiter des Popbüros Stuttgart, sowie der österreichische Musikmanager Markus Spiegel und der Musik- und Radioproduzent Rudi Ortner (ORF/FM4 Wien).

Nähere Informationen beim Zentrum für zeitgenössische Musik an der Donau-Universität Krems unter 02985/2666-2575, Prof. Dr. Gerhard Gensch, e-mail gerhard.gensch@donau-uni.ac.at und www.donau-uni.ac.at/zzm.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung