Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Die Fördermittel für die direkte Busanbindung der Gemeinden Schwechat und Zwölfaxing an das Wiener U-Bahnnetz (U 3) für das sechste Betriebsjahr im Rahmen des Nahverkehrsfinanzierungsprogramms im Ausmaß von insgesamt 76.230,65 Euro wurde genehmigt.

Zwei Freiwillige Feuerwehren in Niederösterreich erhalten für den Ankauf von Tanklöschfahrzeugen eine Unterstützung in der Höhe von 124.080 Euro.

Die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles von 56.400 Euro für den Österreichischen Biomasse-Verband für das Jahr 2007 wurde beschlossen.

Beschlossen wurde auch die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles in der Höhe von 85.700 Euro für die Österreichische Schweineprüfanstalt zur Durchführung der Mast- und Schlachtleistungsprüfung im Jahr 2007.

Auch die Bereitstellung des NÖ Landesanteiles von 238.800 Euro für den Bioverband Bio Austria wurde beschlossen.

Das Land Niederösterreich gewährt dem Studentenunterstützungsverein Akademikerhilfe für dringend notwendige Reparaturen und Ersatzanschaffungen in den Studentenheimen in Wien, Graz, Leoben, Salzburg und Innsbruck eine Subvention in der Höhe von 50.871 Euro.

Ebenso genehmigt wurde die Beteiligung des Landes Niederösterreich an der Ko-Finanzierung des EU-geförderten Projektes Arbeitsassistenz des Österreichischen Zivilinvalidenverbandes im Ausmaß von maximal 61.927,56 Euro für das Jahr 2007.

Auch die Vereinbarung über Planungskosten für das Projekt „Landesklinikum Thermenregion Hochegg, Projekt Wachkoma, Neurorehabilitation, IMCU, Schlaflabor“ mit projektierten Planungskosten von 900.000 Euro wurde genehmigt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung