23.03.2007 | 11:05

50 zusätzliche JustizwachebeamtInnen

Onodi: Justizministerin Berger sichert Aufstockung

Der Personalstand der Justizwache im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien, Niederösterreich und Burgenland wird noch dieses Jahr um 50 zusätzliche BeamtInnen aufgestockt. Dies ist das positive Ergebnis eines Gespräches zwischen Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi und Ministerin Dr. Maria Berger Mitte dieser Woche im Justizministerium. Neben der Erörterung grundsatzpolitischer Fragen der Justiz wurde auch die Personalsituation in den Vollzugsanstalten und in der Justizverwaltung besprochen. „Seit Jahren beklagen die niederösterreichischen Vollzugsanstalten, aber auch die Justizverwaltung ihre angespannte Personalsituation. Mit den nun zugesicherten Kräften erfolgt eine für das NÖ Justizwesen sicher wertvolle Aufstockung des Personals.“


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung