19.03.2007 | 09:11

Betriebsvereinbarungen in allen NÖ Spitälern unter Dach und Fach

Sobotka: Auch Ärzte im Landesklinikum St. Pölten haben zugestimmt

„Nunmehr wurde auch von den Ärzten im Landesklinikum St. Pölten die Betriebsvereinbarung unterzeichnet. Damit sind die Betriebsvereinbarungen in allen NÖ Spitälern unter Dach und Fach“, freut sich Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka.

Nach einem Jahr Verhandlungen über die Arbeitszeiten mit den Spitalsärzten wurden die Betriebsvereinbarungen nun von allen Landesspitälern angenommen. Pro Woche darf ein Arzt mit einem halben Jahr Durchrechnungszeitraum im Schnitt 60 Stunden arbeiten. Bei personellen Engpässen könne man kurzfristig die Arbeitszeit auf 72 Stunden pro Woche erhöhen.

Das NÖ Spitalsärztegesetz ist zudem bereits ausverhandelt. Es wird demnächst beschlossen und bringt eine Lohnerhöhung von 10,13 Prozent.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung