30.01.2007 | 14:05

Land Niederösterreich unterstützt Tennisprofi Jürgen Melzer

Bohuslav: Vom „Tennistalente-Cup“ zur NÖ Beteiligung am Davis Cup

Im Golfklub Wien-Süßenbrunn wurde heute, 30. Jänner, die Vertragsverlängerung des aus Niederösterreich stammenden Tennisprofis Jürgen Melzer mit „Sportland NÖ“ präsentiert. Auch der kommende Davis Cup, der vom 9. bis 11. Februar in Linz abgehalten wird, war Inhalt der Pressekonferenz, bei der ebenso jener Supreme Court vorgestellt wurde, auf dem auch beim Davis Cup in Linz gespielt wird.

„Mit Jürgen Melzer dürfen wir uns über niederösterreichische Beteiligung am Davis Cup freuen“, meinte dabei Landesrätin Dr. Petra Bohuslav. Zum Konzept von „Sportland NÖ“ meinte sie, dass dieses auf mehreren Säulen basiere, die letztlich darin mündeten, möglichst viele Menschen zu sportlicher Aktivität zu bewegen. Man wolle in Niederösterreich den Breitensport unterstützen und vor allem die Jugend zum Sport bringen. So werde auch der 2006 gestartete „Tennistalente-Cup“ in diesem Jahr noch breiter gefächert werden. Sport sei auch für die Persönlichkeitsentwicklung eines jungen Menschen sehr wichtig, betonte Bohuslav.

Jürgen Melzer, derzeit Nummer 30 der Weltrangliste, brachte seine Freude und seinen Stolz darüber zum Ausdruck, „Teil dieses Ganzen zu sein“.

Nähere Informationen: Büro Landesrat Bohuslav, Mag. Florian Aigner, Telefon 02742/9005-12199, e-mail florian.aigner@noel.gv.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung