25.01.2007 | 09:55

LH Pröll zum Tod von Adolf Frohner

Hat Land unverwechselbares Profil gegeben

„Mit Adolf Frohner verliert Niederösterreich einen Künstler von Weltformat, der sich immer zu Niederösterreich bekannt und dem Land mit seinem künstlerischen Schaffen ein unverwechselbares Profil gegeben hat“, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Tod von Adolf Frohner. Dazu sei Frohner eine faszinierende Persönlichkeit ohne Berührungsängste und ein kreativer Geist gewesen, darüber hinaus auch ein hoch politischer Mensch. „Ein großartiger Künstler und eine gefestigte Persönlichkeit, den immer auch besondere Toleranz und Menschlichkeit ausgezeichnet hat“, so Pröll. Das Land und auch ich persönlich werden ihm ein bleibendes Andenken bewahren, sein Vermächtnis wird im Frohner Forum Krems weiterleben.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung