Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Die Durchführung des Forschungsvorhabens „Seismologische Analyse historischer Erdbebeninformation in Niederösterreich“ wurde genehmigt. Für die Durchführung des Vorhabens werden der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Landesmittel in der Höhe von 212.130 Euro bereitgestellt.

Weiters erhält ein Unternehmen für die Durchführung von nachgewiesenen Umweltschutzinvestitionen einen Zuschuss in der Höhe von 99.900 Euro.

Außerdem erhält die Wirtschaftskammer NÖ für Betriebsberatungen und Rationalisierungsuntersuchungen sowie Wirtschaftsförderungsmaßnahmen einen Landesbeitrag in der Höhe von 186.275 Euro.

Für den Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges erhält eine Freiwillige Feuerwehr eine Förderung in der Höhe von 55.000 Euro.

Weiters wurden für die Durchführung von Absiedlungen im Rahmen des passiven Hochwasserschutzes in der Marktgemeinde Neustadtl an der Donau Landesmittel in der Höhe von 983.889 Euro zur Verfügung gestellt.

Für ein Projekt der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete in Kirchberg an der Pielach wurde eine Förderung in der Höhe von 88.833,06 Euro beschlossen.

Ebenso wurde die Auszahlung einer Förderung bis zu 173.104,49 Euro an NESIB – Neunkirchner Sozial-Integratives Beschäftigungsprojekt für das Jahr 2007 genehmigt.

Auch die Auszahlung einer Förderung in der Höhe von 85.000 Euro an den Dachverband der NÖ Selbsthilfegruppen für das Jahr 2007 wurde bewilligt.

Weiters wurde die Beteiligung des Landes an der Kofinanzierung des EU-geförderten Projektes „Qualifizierungs- und Arbeits-Trainingszentrum (QAT) Felixdorf“ der Lebenshilfe Niederösterreich im Ausmaß von maximal 82.420,74 Euro für das Jahr 2007 genehmigt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung