29.11.2006 | 10:10

Drei große Preise gingen heuer nach Langenlois

„Loisium“ und „Loisium Hotel“ heimsten begehrte Trophäen ein

Die 2003 in Langenlois (Bezirk Krems-Land) eröffnete Kellerwelt „Loisium“ bzw. das 2005 eröffnete „Loisium Hotel“ wurden heuer bereits mehrmals ausgezeichnet. So konnte sich das „Loisium“ zunächst über den „Bauherrenpreis 2006“ freuen. Dieser Preis wird seit 1967 für die architektonische Qualität und die kulturelle Bedeutung von Projekten vergeben. Dabei wird Architektur nicht nur als Gebäude, sondern auch als Prozess der Entstehung und als Ergebnis eines Dialoges verstanden.

Außerdem wurde das im vergangenen Frühjahr im „Loisium“ neu gestartete Festival „Loisiarte“ mit dem Kultursponsoring-Preis „Maecenas NÖ 2006“ in der Kategorie „Klein- und Mittelbetriebe“ ausgezeichnet. Damit setzte man sich gegen insgesamt 28 weitere Unternehmen durch.

Das „Loisium Hotel“ erhielt weiters eine Auszeichnung im Rahmen des in London verliehenen „Sleep 06 Awards“. Dieser Award wird von dem international renommierten Fachmagazin für Hotellerie, dem „Sleeper Magazin“, vergeben. Beim heurigen Award war das „wine & spa resort Loisium Hotel“ in drei von sieben Kategorien nominiert; das Hotel gewann schließlich die Trophäe in der Kategorie „newbuilt“.

Im Jahr 2005 hatte das „Loisium“ bereits den Staatspreis für Tourismus zuerkannt bekommen.

Nähere Informationen: www.loisium.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung