04.08.2006 | 10:24

Prinzessin sucht Prinz ab 11. August im Schloss Thürnthal

Märchenhafte Theaterreise mit dem Wagramer Kindersommer

„Prinzessin sucht Prinz“ ist kein normales Märchen, sondern eine Theaterreise durch das Schloss Thürnthal in Fels am Wagram, bei der das junge Publikum nicht nur Zuschauer, sondern auch Mitspieler ist.

Im Rahmen des „Wagramer Kindersommers“ können Kinder ab 6 Jahren die eineinhalbstündige Theaterperformance unter der Regie von Nina Blum miterleben. Warum die Wahl gerade auf Schloss Thürnthal gefallen ist, erklärt die erstmals Regie führende Schauspielerin so: „Als sich die Idee des Theatermärchens für Kinder zu konkretisieren begann, machten wir uns in ganz Niederösterreich auf Schlosssuche, und bei Thürnthal wusste ich sofort, dass ich mein Schloss gefunden habe, da es den perfekten Rahmen für ein Märchen bietet.“

Bei „Prinzessin sucht Prinz“ werden die Zuschauer in drei Gruppen geteilt, begeben sich nach einer kurzen Einführung mit ihrem „königlichen Erzähler“ auf eine Märchenreise durch das Schloss und erleben dabei die Geschichte aus der Perspektive einer Prinzessin. Dann treffen alle wieder zusammen, um gemeinsam dem Handlungsstrang zu folgen. Als Zuschauer und Mitspieler gleichzeitig wird das Publikum in die Hochzeitsvorbereitungen, in den Hochzeitstanz und schließlich in die Hochzeit involviert.

Weitere Informationen wie Termine und Anfahrt unter www.maerchensommer.at, www.schlossthuernthal.at, Telefon 0664/426 49 85.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung