Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der Stadtgemeinde Mistelbach wurde genehmigt. Für das Museumszentrum Mistelbach (Lebenswelt Weinviertel, Messweinzentrum, Dionysosgarten, Malakademie etc.) stellt das Land für den Betrieb jährlich eine Förderung von 200.000 Euro zur Verfügung. Zusätzlich wurde für notwendige Infrastrukturinvestitionen ein einmaliger Betrag von 600.000 Euro gewährt.

Für Seniorenorganisationen wurde eine Förderung in der Höhe von insgesamt 254.355 Euro beschlossen.

Weiters wurde die Auszahlung der Subvention in der Höhe von 57.898,08 Euro für das Jahr 2006 an den Evangelischen Flüchtlingsdienst Österreich – Diakonie für die Integrationsarbeit für anerkannte Flüchtlinge in der Integrationsberatungsstelle Perspektiva in St. Pölten genehmigt.

Auch die Auszahlung der Subvention in der Höhe von 59.400 Euro an die Caritas der Erzdiözese Wien für die Integrationsarbeit für Asylberechtigte wurde genehmigt.

Aus Mitteln des Sportschillings erhalten Vereine und Gemeinden eine Unterstützung in der Höhe von 1.453.847 Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung