21.11.2006 | 14:59

Neuer Präsident für Unabhängigen Verwaltungssenat in NÖ

Dr. Wilhelm Becksteiner folgt Dr. Herbert Boden

In ihrer heutigen Sitzung hat die NÖ Landesregierung u. a. auch eine Leiterbestellung beschlossen, nach der Dr. Wilhelm Becksteiner mit Wirkung vom 1. Dezember zum Vorsitzenden (Präsidenten) des Unabhängigen Verwaltungssenates im Land Niederösterreich ernannt wird. Becksteiner folgt damit Dr. Herbert Boden, der diese Funktion seit 1991 innegehabt hat und nunmehr in den Ruhestand tritt.

Becksteiner wurde 1959 in Hubertendorf geboren und lebt in Amstetten. Seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Gerichtspraxis startete er 1985, 1987 erfolgte seine Aufnahme in den NÖ Landesdienst. 1991 trat er seinen Dienst beim Unabhängigen Verwaltungssenat an, 1992 wurde er zum Kammervorsitzenden der „Fünften Kammer“ bestellt.

Boden wurde 1944 in Wels geboren und lebt in Krems. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Gerichtspraxis wurde er 1969 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Vor seiner Tätigkeit beim Unabhängigen Verwaltungssenat war er u. a. an den Bezirkshauptmannschaften Waidhofen an der Thaya, Korneuburg, Tulln, Wien-Umgebung, St. Pölten und Krems.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung