07.07.2006 | 15:15

Ersten „NÖ Spielplatzführer“ präsentiert

Mikl-Leitner: Auswahl der 100 besten Spielplätze

„Kinder brauchen Bewegungsräume, wo sie sich austoben können und die mit Abenteuer verbunden sind. Niederösterreich hat aus diesem Grund als einziges Bundesland, ein eigenes Spielplatzbüro eingerichtet, das niederösterreichische Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Initiativgruppen bei der Gestaltung von Spielräumen unterstützt, so Familien-Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner.

Über 100 Spielplätze wurden bereits gefördert; Voraussetzung dafür ist, dass die Kinder von der ersten Minute an aktiv in die Planung und die Gestaltung des Spielplatzes miteinbezogen werden. „Denn gerade bei der Schaffung von Spielräumen sind Kinder die besten Baumeister und Architekten“, ist die Familien-Landesrätin überzeugt.

Aus den über 100 Spielplätzen wurde eine Auswahl der Besten getroffen, diese wurden nun in einem ersten „NÖ Spielplatzführer“ zusammengefasst.

Den ersten „NÖ Spielplatzführer“ kann man kostenlos beim NÖ Spielplatzbüro unter der Telefonnummer 02742/9005-19001 anfordern.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung