04.07.2006 | 14:46

Marketingoffensive zwischen Hollabrunn und Znaim

Gabmann: Grenzregion soll wirtschaftlich gestärkt werden

Das in Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement Weinviertel entwickelte EURO FIT-Projekt „Marketingoffensive Hollabrunn Znojmo“, das die Kontakte zwischen den beiden Städten intensivieren möchte, soll aus Mitteln der Regionalförderung unterstützt werden.

„Eine stark wachsende Schicht der Bevölkerung der Region Znaim nützt bereits das umfassende touristische und freizeitbezogene Angebot für Ausflugsfahrten in die benachbarten Regionen, wie zum Beispiel nach Hollabrunn“, meint dazu Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann. „Ziel dieses Projektes ist nun die weitere Erhöhung der Frequenzströme nach Hollabrunn und somit die Bindung der Kaufkraft aus Znaim in der niederösterreichischen Region, die durch den Gewinn neuer Besucherschichten wirtschaftlich gestärkt werden soll“, so Gabmann.

Um die Bevölkerung rund um Znaim über das Angebot auf niederösterreichischer Seite verstärkt zu informieren, soll die wechselseitige Kommunikation zwischen Znaim und Hollabrunn gefördert werden. Bis Juni 2007 wird dabei eine Reihe von Aktivitäten gesetzt, darunter die Organisation von interregionalen Veranstaltungen wie Weinpräsentationen und Kulturevents sowie die Gestaltung von Werbemitteln und der Hollabrunner Website in tschechischer Sprache. Außerdem wird in Hollabrunn ein Leitsystem auf Tschechisch geschaffen.

Weitere Informationen: ecoplus, Mag. Ursula Grabner, Telefon 01/513 78 50-24, e-mail u.grabner@ecoplus.at, www.ecoplus.at.


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