12.06.2006 | 11:21

HS Lilienfeld nun „Michaela Dorfmeister Schihauptschule“

Pröll: Neue Seite im Geschichtsbuch der Schule

Im Rahmen eines Festaktes erfolgte heute im Beisein von Michaela Dorfmeister die Umbenennung der Schihauptschule Lilienfeld in „Michaela Dorfmeister Schihauptschule“. „Mit der heutigen Feierstunde wird eine neue Seite im Geschichtsbuch der Schule und der Stadt Lilienfeld aufgeschlagen“, meinte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Der Doppelolympiasieg von Michaela Dorfmeister sei nicht nur deren persönlicher Höhepunkt gewesen, sondern habe auch dem Bundesland Niederösterreich einen Höhepunkt gebracht. Die Wurzeln dieses Aufschwunges und dieses Erfolges lägen in dieser Schule, in der jungen Menschen die körperlichen und geistigen Voraussetzungen für den späteren Erfolg mitgegeben werden. Michaela Dorfmeister lobte der Landeshauptmann als „Persönlichkeit, die weiß, dass man nehmen und geben können muss“ und der auch die Jugend am Herzen liege.

Michaela Dorfmeister brachte ihren Stolz zum Ausdruck, seinerzeit die Schihauptschule Lilienfeld besucht zu haben. Sie versprach, die Schule mindestens einmal pro Jahr zu besuchen und mit den Schülern etwas zu unternehmen.

Die nunmehrige „Michaela Dorfmeister-Schihauptschule“ wurde 1969 gegründet. Das Ziel der Schule war die Verbindung des Sports mit schulischer Ausbildung. Dorfmeister besuchte die Schule von 1983 bis 1987.

Nähere Informationen: Michaela Dorfmeister Schihauptschule, Telefon 02762/524 32, e-mail shl@aon.at und www.shl.at.tf.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung