09.06.2006 | 11:31

Sommerarena Baden feiert 100. Geburtstag

Landeshauptmann Pröll besucht Festkonzert

Am kommenden Sonntag, 11. Juni, lädt die Badener Sommerarena anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens von 11 bis 19 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten wird dann um 20.30 Uhr ein Festkonzert gegeben, das auch auf eine im Kurpark errichtete Riesenleinwand übertragen wird. Der zweite Akt von Johann Strauß` Operette „Die Fledermaus“ gibt mit der Arie „Ich lade gern` mir Gäste ein“ das Thema vor. An diesem Abend werden hier zahlreiche Badener Publikumslieblinge aus den vergangenen Jahren auftreten; der musikalische Bogen reicht von den Vorläufern der Wiener Operette über die Goldene und Silberne Operette bis hin zur Schlager- und Filmoperette. Diesem Ereignis wird auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll beiwohnen.

Die heutige Sommerarena Baden wurde im Juni 1906 fertig gestellt bzw. eröffnet. Die 100 Jahre alte Sommerarena Baden, die sich mit dem „Operettenfestival“ einen Namen gemacht hat, stellt heute eine bedeutende Einrichtung des NÖ Theatersommers dar. In diesem Jahr werden hier die Operetten „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker, „Clivia“ von Nico Dostal sowie „Die Zirkusprinzessin“ von Emmerich Kálmán zu sehen und zu hören sein. „Der Bettelstudent“ hat am 24. Juni Premiere, „Clivia“ am 8. Juli und die „Zirkusprinzessin“ am 15.

Nähere Informationen: Stadttheater Baden, Telefon 02252/485 47, e-mail ticket@stadttheater-baden.at, www.stadttheater-baden.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung