10.05.2006 | 15:00

7.239 Teilnehmer bei Gewinnspiel der NÖ Landesakademie

Preisüberreichung für Bildung4you durch Landeshauptmann Pröll

7.239 TeilnehmerInnen waren der Einladung zum Gewinnspiel auf der Bildungsplattform der NÖ Landesakademie www.bildung4you.at vom 3. bis 21. April gefolgt. Die Übergabe der ersten drei Preise erfolgte nun gestern, 9. Mai, im Büro von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Insbesondere für junge Menschen – an die sich auch die Gewinn-Aktion gerichtet hat – sei es wichtig, bei der Planung der persönlichen Zukunft und des dafür richtigen Bildungsweges jene Bildungseinrichtungen zu finden, die ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. „Bildung4you unterstützt dabei“, erklärte Pröll.

Mit Bildung4you war zur Jahreswende 2002/2003 ein klar strukturiertes und übersichtliches Internetportal zu allen Bildungsangeboten Niederösterreichs geschaffen worden. Dem Aufruf unter dem Motto „Click dich schlau“ seien mehr junge NiederösterreicherInnen gefolgt, als man erhofft habe, freut sich Mag. Alberich Klinger, Geschäftsführer der NÖ Landesakademie.

„Durch das Gewinnspiel konnten wir die Bekanntheit der Bildungsplattform, die wir im Rahmen der Bildungsoffensive von Landeshauptmann Pröll betreiben, deutlich steigern“, so Klinger zu den klar erkennbaren Zuwächsen bei den Zugriffszahlen.

Die Teilnahme beim großen Bildung4you-Gewinnspiel war allen NiederösterreicherInnen bis zu einem Alter von 25 Jahren möglich. Zu gewinnen gab es 5 iPods sowie weitere insgesamt 5.555 Preise wie USB-Armbänder, PC-Mäuse und Lanyards. Gewonnen haben: Evelyne Mann, 21 Jahre, aus Absdorf einen iPod Video 60 GB; Sabrina Fuchs, 16 Jahre, aus Krems einen iPod Video 30 GB sowie Roland Aigner, 16 Jahre, aus Loosdorf einen iPod Nano 4 GB.

Nähere Informationen: NÖ Landesakademie, Thomas Lechner, 3109 St. Pölten, Neue Herrengasse 17A, Telefon 02742/294-17413, e-mail thomas.lechner@noe-lak.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung