09.05.2006 | 12:36

Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Christian Mann wurde zum Vorsitzenden gewählt

Bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Hochschulrates der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich wurde Dr. Christian Mann, Geschäftsführer der NÖ Bildungsgesellschaft m.b.H. für Fachhochschul- und Universitätswesen, zum Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder des Hochschulrates sind Prof. Dr. Helmut Kramer, Rektor der Donau-Universität Krems, Mag. Michaela Steinacker, Geschäftsführerin der ÖBB Immobilienmanagement GmbH, Hermann Helm, Generalsekretär im Bildungsressort, und Adolf Stricker, Amtsführender Präsident des Landesschulrates NÖ.

Bei der konstituierenden Sitzung wurden auch die Ausschreibungen für das Rektorat der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (Rektor und zwei Vizerektoren) mit Sitz in Baden verabschiedet. Ebenfalls festgelegt wurde ein mehrstufiges Auswahlverfahren für die ausgeschriebenen Funktionen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung