16.03.2006 | 11:56

Ganz Niederösterreich ist „besser entspannt“

Sobotka: Angebote von „tut gut“ erfreuen sich größter Beliebtheit

Seit über einem Vierteljahr sind die NiederösterreicherInnen eingeladen, im Rahmen der Aktion „Gesünder leben in Niederösterreich – tut gut“ auch „besser zu entspannen“. Neun renommierte Gesundheitsbetriebe bieten seither spezielle Angebote exklusiv für „tut gut“-Abonnenten. Jetzt konnte eine äußerst positive erste Bilanz der Kampagne gezogen werden.

„Stress kann durchaus positiv sein – allerdings nur dann, wenn auf Stress und Anspannung Entspannung und Regeneration folgen. Im Alltag bleibt dafür aber oft viel zu wenig Zeit. Darum ist es wichtig, sich ab und zu eine Auszeit zu gönnen. Zahlreiche hervorragende gesundheitstouristische Betriebe in Niederösterreich bieten die Möglichkeit dazu“, erklärt Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka den wesentlichen Anteil von Entspannen und Stressabbau an einer aktiven Gesundheitsvorsorge.

Die Bilanz, die sich nun ziehen lässt, fällt äußerst positiv aus: Unter der fachlichen Leitung des Wellbeing Cluster Niederösterreich der ecoplus wurden in fünf niederösterreichischen Regionen Entspannungs-Angebote entwickelt, die von den Gästen hervorragend angenommen werden. Neun gesundheitstouristische Betriebe bieten dabei Packages, die nicht nur mit viel Gespür rund um das Thema Entspannung aufgebaut sind, sondern sich auch an den regionalen Ressourcen orientieren und mit anderen „tut gut“-Angeboten wie Wanderwegen oder Ernährungsschwerpunkten kombiniert wurden.

Gebucht werden können die Angebote direkt bei den Betrieben; eine Auflistung finden interessierte Gäste sowohl auf der Homepage www.tutgut.at als auch auf www.wellbeingcluster.at.

Nähere Informationen zu „Gesünder leben in Niederösterreich – tut gut“ unter www.tutgut.at oder bei der „tut gut“-Hotline unter 02742/226 55.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung