03.03.2006 | 11:18

SP Niederösterreich nahm Räume im Palais NÖ in Betrieb

Buch über den Sozialdemokraten Hans Czettel präsentiert

Mit einer Buchpräsentation über den ehemaligen Landeshauptmannstellvertreter Hans Czettel nahmen die niederösterreichischen Sozialdemokraten gestern, 2. März, die für sie vorgesehenen Räumlichkeiten im Palais Niederösterreich in Betrieb. Zu diesen Räumlichkeiten zählen neben Büros und Nebenräumen auch der so genannte „Blaue Saal“, der der SP-Fraktion vor der Übersiedlung nach St. Pölten als Klubsitzungssaal diente. Die Räumlichkeiten im Palais Niederösterreich sollen der SP Niederösterreich künftig für repräsentative Zwecke dienen bzw. plant die Partei hier die regelmäßige Abhaltung von politischen und kulturellen Veranstaltungen. Zudem soll die „Botschaftsfunktion“ betont werden.

Einen Schwerpunkt der gestrigen Inbetriebnahme stellte auch die Vorstellung des Buches „Erinnerungen an Hans Czettel“ dar, in dem sich Freunde und politische Weggefährten dem Politiker, aber auch der Privatperson und dem Künstler Hans Czettel widmen. Herausgegeben wurde das Buch vom Bildungsverein Ternitz; jener Stadt, in der der 1980 verstorbene Hans Czettel als Mitglied des Gemeinderates und als Zentralbetriebsratsobmann der Schoeller-Bleckmann-Stahlwerke AG seinerzeit seine politische Karriere begonnen hatte. „Hans Czettel hat in Niederösterreich und in der SP viele Spuren hinterlassen, sein Engagement für die Weiterentwicklung des Landes und für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen haben ihm einen Platz im Herzen vieler Niederösterreicher reserviert“, meinte Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi bei der Buchpräsentation.

Nähere Informationen: Landtagsklub der SP NÖ, Mag. Andreas Fiala, Telefon 02742/9005-12794, e-mail andreas.fiala@noel.gv.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung