14.02.2006 | 09:26

Neues Magazin „drinnen + draußen“

Sobotka: Mehr Lebensqualität in Haus und Garten

Die Initiative „Natur im Garten“ bietet nun ein neues Produkt für alle Gartenfreunde. Als Nachfolgemagazin des Naturgartenratgebers wird „drinnen + draußen“ ab sofort vier Mal jährlich kostenlos an die 85.000 Abonnenten des Ratgebers versandt.

„Die Idee des ökologischen Gärtnerns ist in Niederösterreich längst kein Randthema mehr. 85.000 Abonnenten des Naturgartenratgebers stellen das eindrucksvoll unter Beweis. Der Umweltgedanke darf aber nicht vor der Haustüre Halt machen“, betont dazu Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka, Initiator der Aktion „Natur im Garten“.

Dementsprechend bietet das Magazin „drinnen + draußen“ neben bunten, serviceorientierten Beiträgen zum Thema Garten auch Anregungen für den ökologischen Wohnbau. In der ersten Ausgabe erwarten den Leser beispielsweise ein Bericht über die Gestaltung von Wintergärten, Tipps zur richtigen Körperhaltung bei der Gartenarbeit oder Garten-Spielideen für Kinder. Einen Schwerpunkt bilden auch Gestaltungstipps für die Neuanlage eines Gartens.

„Ab sofort werden die Gartenfreunde vier Mal jährlich im neuen Magazin zu saisonal aktuellen Themen rund um den Garten informiert. In jeder Ausgabe findet man Anregungen zur umweltfreundlichen Gestaltung von Haus und Garten, damit man sich in seinem direkten Lebensumfeld auch so richtig wohl fühlen kann“, so Sobotka.

Nähere Informationen und Bestellungen: Gartentelefon unter 02742/743 33.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung