08.02.2006 | 13:18

Naturparke als Schwerpunkt der Reisemesse in Hannover

NÖ war wesentlich am Erfolg des Messeauftritts beteiligt

Auf dem Messegelände in Hannover (Deutschland) fand kürzlich die internationale Messe „Reisepavillon“ statt. Österreichs Naturparke vertraten dabei unter rund 300 Ausstellern aus 30 Ländern die Naturlandschaften zwischen Bodensee und Neusiedler See. Die österreichischen Naturparke waren - in Zusammenarbeit mit den deutschen - bei den BesucherInnen Sympathieträger des Schwerpunkthemas dieser Messe, „Naturlandschaften in Deutschland und Europa“.

Da die 23 niederösterreichischen Naturparke mehr als die Hälfte des österreichischen Angebotes stellten, war dieses Bundesland auch wesentlich am Erfolg des Messeauftritts beteiligt und konnte vor allem mit einer „Naturparkolympiade“, mit gebietstypischen Naturpark-Produkten und einem kompetenten Team zur persönlichen Betreuung punkten. Damit war der Naturparke-Stand auch ein begehrter Schauplatz für Presse, Fernsehen und Prominenz.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung