22.11.2005 | 13:25

LH Pröll überreichte Ehrenzeichen im NÖ Landhaus

Haben zur Erfolgsgeschichte des Landes beigetragen

Im Sitzungssaal des NÖ Landtages in St. Pölten überreichte heute Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an verdiente Persönlichkeiten 40 Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und 15 Bundes-Ehrenzeichen. Zwei weiteren Landsleuten wurde je ein Berufstitel verliehen, zwei Niederösterreicher erhielten die Gedenkmedaille des Landes, einmal wurde das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst übergeben.

„Alle Anwesenden haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten ihren Beitrag zur Erfolgsgeschichte Niederösterreichs geleistet. Niederösterreich ist heute ein sicheres, zielorientiertes Land mit Familiensinn, das auch die europäische Herausforderung und den Weg der Internationalisierung gut gemeistert hat. Im Blick zurück kann man auch Kraft schöpfen für die Aufbereitung eines guten Erbes für die künftigen Generationen“, meinte Pröll in seiner Festansprache. Für die Zukunft des Landes gebe es durchaus weitere Gründe zur Hoffnung; so werde im Land derzeit vor allem in den Bereichen Tourismus, Wissenschaft und Technologie vieles umgesetzt.

Den EmpfängerInnen der Ehrenzeichen dankte der Landeshauptmann für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig bat er sie, sich auch in Zukunft im und für das Land zu engagieren.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung