24.10.2005 | 13:58

LH Pröll: Elisabeth Kales-Wallner hat NÖ Kulturgesicht geprägt

Verlieren großartige Künstlerin und Niederösterreicherin

Tief betroffen vom Ableben der gebürtigen Niederösterreicherin Elisabeth Kales-Wallner zeigt sich Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll: „Der Tod von Kammersängerin Elisabeth Kales-Wallner reißt in die niederösterreichische Kulturszene eine große Lücke. Mit ihr haben wir eine großartige Künstlerin und eine große Niederösterreicherin verloren“, so Pröll.

„Elisabeth Kales-Wallner hat ganz entscheidend das Kulturgesicht Niederösterreichs mitgeprägt, sei es als langjähriges Mitglied des NÖ Kultursenats oder als künstlerische Leiterin im Stadttheater Baden. Wo immer sie tätig war, sie war stets mit Begeisterung Künstlerin und konnte als Künstlerin stets begeistern. Auch wenn Elisabeth Kales-Wallner nunmehr von uns gegangen ist, ihre Spuren als Kulturschaffende werden noch lange sichtbar sein“ betonte Pröll.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung