23.09.2005 | 13:33

In St. Pölten wurden 21 Diplome an PhysiotherapeutInnen überreicht

Pröll gratulierte den Geehrten zu Konsequenz und Ausdauer

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll übergab heute die Diplome an vierzehn Frauen und sieben Männer. Die PhysiotherapeutInnen absolvierten ihre Ausbildung an der Medizinisch-technischen Akademie für den physiotherapeutischen Dienst.

Niederösterreich sei als Gesundheitsstandort immer noch weiter zu entwickeln, sagte Pröll in seiner Festrede. Um aber den letzten Stand der technischen Möglichkeiten im medizinischen Bereich auch voll auszuschöpfen, bedürfe es auch finanzieller Mittel. Daher werde das Land Niederösterreich für die Krankenhäuser bis 2006 100 Millionen Euro und - besonders wichtig für die ältere Generation - für die Heime rund 160 Millionen Euro investieren. Es ist aber unbedingt notwendig, dass man gerade im Bereich der Pflege und der Betreuung auf entsprechend qualifiziertes und ausgebildetes Personal zurückgreifen könne. Erst dieses Miteinander garantiere Spitzenleistungen.

Pröll gratulierte zudem den PhysiotherapeutInnen zu Konsequenz und Ausdauer in den Ausbildungsjahren.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung