14.09.2005 | 15:10

Leiter der Abteilung Landentwicklung bestellt

Dipl.Ing. Christian Steiner wird dieser Abteilung vorstehen

In der dieswöchigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde unter anderem auch eine Leiterbestellung beschlossen. Demnach übernimmt Dipl.Ing. Christian Steiner ab sofort die Leitung der Abteilung Landentwicklung.

Steiner wurde 1962 in Amstetten geboren und startete seine berufliche Laufbahn nach dem Abschluss des Studiums der Fachrichtung Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung bei der Gesellschaft für Landeskultur. Hier war Steiner als Landschaftsplaner in den Bereichen Ökologische Begleitplanung bei Wasserbau- und Straßenbauprojekten, Flurbereinigungsverfahren und Biotopkartierungen tätig. Im Oktober 1989 erfolgte sein Eintritt in den NÖ Landesdienst, wo er bei der NÖ Agrarbezirksbehörde tätig war. Seit Dezember 2002 war er stellvertretender Leiter der Abteilung Landwirtschaftliche Bildung.

Zu den Agenden der Abteilung Landentwicklung zählen agrarische Angelegenheiten der ländlichen Entwicklung, Angelegenheiten des Bodenschutzes, der Landschaftsgestaltung und der umweltschonenden Wirtschaftsweisen. Außerdem handelt es sich dabei um die Geschäftsstelle des NÖ Landschaftsfonds.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung