06.09.2005 | 11:20

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute in der ersten Sitzung nach der Sommerpause u. a. folgende Beschlüsse:

Das Bauamt der Diözese St. Pölten erhält für das Projekt „Pfarrkirche St. Veit, Krems, Neueindeckung und konstruktive Sicherung des Dachstuhls“ einen Finanzierungsbeitrag des Landes in der Höhe von 59.300 Euro.

Für das Projekt „Attraktivierung Stadttheater und Sommerarena Baden“ wurden aus der Regionalförderung 150.000 Euro genehmigt.

Auch für die Errichtung einer Reiterhalle auf dem Reiterhof Schlögelhofer in Allhartsberg wurde aus der Regionalförderung ein Betrag von 34.500 Euro bewilligt.

Ebenso wurden für das Projekt LEADER+ Region Kulturpark Eisenstraße Ötscherland für das begleitende Tourismusmarketing zur Vorbereitung der Landesausstellung 2007 54.000 Euro aus der Regionalförderung und 90.000 Euro EU-Fördermittel zur Verfügung gestellt.

Der Bescheid über die Festsetzung der Gemeindefarben („Blau – Gelb – Grün“) für die Gemeinde Breitenfurt wurde genehmigt.

Der Bericht über die Gebarung sowie über die Tätigkeit des NÖ Landwirtschaftlichen Förderungsfonds im Jahr 2004 wurde dem NÖ Landtag übermittelt.

Außerdem gewährte das Land Niederösterreich dem Studentenunterstützungsverein Akademikerhilfe für dringend notwendige Reparaturen und Ersatzanschaffungen in den Studentenheimen in Wien, Graz, Leoben, Salzburg und Innsbruck eine weitere Subvention in der Höhe von 50.178 Euro.

Das Land Niederösterreich bewilligte zudem für die Maßnahmen des Jugendausbildungs-Sicherungsgesetzes eine Förderung aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung bis zu einer Höhe von 1.079.083,99 Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung