22.08.2005 | 12:38

A 2 Südautobahn im Bereich Wiener Neustadt

Sanierung in Rekordzeit abgeschlossen

Mit der nunmehr abgeschlossenen Sanierung des ersten Fahrstreifens auf der A 2 Süd Autobahn und des Sicherheitsstreifens im Bereich Wöllersdorf - Wiener Neustadt West (Weikersdorf) konnte ein wichtiger Schritt zu mehr Verkehrssicherheit gesetzt werden. Erforderlich geworden war die Sanierung beider Fahrtrichtungen auf Grund des schlechten Fahrbahnzustandes bzw. der Aquaplaninggefahr auf dem ersten Fahrstreifen und des brüchigen Sicherheitsstreifens.

Durch gute Koordinierung und eine Durchführung der Arbeiten teilweise rund um die Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen konnte trotz teilweise schlechter Witterungsverhältnisse die Bauzeit von den vorgesehenen 9 auf 8 Wochen verkürzt und somit die Behinderung für die Verkehrsteilnehmer minimiert werden.

Die Gesamtkosten für die rund 6 Kilometer langen Sanierungsarbeiten auf einer Gesamtlänge von rund 12 Kilometern belaufen sich auf ca. 3,6 Millionen Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung