17.08.2005 | 10:45

BA-CA GolfOpen in Oberwaltersdorf

Gabmann: Sportliche und touristische Effekte für NÖ

Bei einer Pressekonferenz in Wien wurden heute Details zu den diesjährigen BA-CA GolfOpen, die Ende August im Fontana Golf Club in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) stattfinden, präsentiert. „Die landschaftliche Vielfalt Niederösterreichs hat uns veranlasst, gerade auf den Golfsport zu setzen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Plattform ‚Golfland NÖ’ zur Steigerung des Werbeeffekts und der Wertschöpfung gegründet“, meinte dazu Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann.

Dieses internationale Turnier, für das das Land auch einen Sponsorbeitrag leistet, habe sowohl sportliche als auch touristische Effekte, ist Gabmann überzeugt.

Der „Super Tuesday“ findet am 30. August statt. Am Mittwoch, 31. August, steht dann das ProAm mit Stars, Sponsoren und Prominenz auf dem Turnierplan. Vom 1. bis 4. September finden die BA-CA GolfOpen statt. Titelverteidiger und Favorit ist der Österreicher Markus Brier, zweiter heimischer Professional ist Niki Zitny. Dieses Turnier der European Challenge Tour ist mit 150.000 Euro dotiert. Als „Hole in one Preis“ winkt bei dieser Veranstaltung ein Auto.

Karten für das Turnier sind ab sofort in allen Filialen der BA-CA unter der Ticket-Hotline 01/24 9 24 sowie unter www.clubticket.at erhältlich. Nähere Informationen: www.ba-ca-golfopen.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung