01.07.2005 | 09:59

30 Jahre Kindergarten Katzelsdorf

Bohuslav: Vorbildliche Erziehungsstätte

Der Kindergarten von Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) in der „Kellergasse“ feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums findet heute, Freitag, 1. Juli, um 15 Uhr ein Festakt mit Landesrätin Dr. Petra Bohuslav statt. Im Rahmen dieses Festakts erhält der Kindergarten auch den neuen Namen „Sonnenblumenkindergarten“.

„Kindergärten sind in Niederösterreich die wichtigste Betreuungseinrichtung für unsere Kinder. Hier wird auch der Grundstein für das soziale Verhalten der Kinder gelegt, hier erhalten sie spielerisch Anleitungen zu Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamarbeit. Dazu bereitet diese Einrichtung die Kinder auf ihr späteres Leben vor“, meint dazu Bohuslav.

Der heute dreigruppige Kindergarten wurde 1975 gegründet und wird derzeit von rund 60 Kindern besucht. Der zweite Kindergarten in Katzelsdorf, der die Bezeichnung „Regenbogen-Kindergarten“ trägt, wurde 1999 eröffnet. Die Errichtung dieses Kindergartens war auf Grund des Bevölkerungswachstums notwendig geworden. Die Gemeinde Katzelsdorf zählt aktuell 2.827 Einwohner.

Nähere Informationen: Gemeinde Katzelsdorf, Telefon 02622/782 00.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung