31.05.2005 | 14:38

Vernissage beim „Ramswirt“ in Kirchberg am Wechsel

Ernest Gabmann nimmt Eröffnung vor

Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann nimmt morgen, 1. Juni, in der Gasthof-Pension „Ramswirt“ in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) um 18 Uhr die Eröffnung der Vernissage „Landschaft – Natur und Menschenbilder“ vor. Bei dieser werden Aufnahmen des international anerkannten Foto-Künstlers Ernst Mayerhofer gezeigt.

Ernst Mayerhofer wurde 1939 geboren, lebt in Ternitz-Pottschach und arbeitete viele Jahre als freier Pressefotograf. Seit 1967 setzt er sich auch mit der gestaltenden Form der Fotografie auseinander, Themen sind Landschafts-, Natur- und Menschenbilder. Die Naturfreunde-Fotografen Österreich würdigten seine Leistungen mit ihrer höchsten Auszeichnung, auch vom Österreichischen Amateurfotografenverband und dem internationalen Fotoverband erhielt Mayerhofer Ehrungen. Der erfolgreiche Fotograf erhielt auch zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Nähere Informationen: „Ramswirt“, Telefon 02642/6949.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung