14.04.2005 | 11:00

Neuer Abteilungsleiter im NÖ Landesdienst

Walter Steinacker führt Bau- und Anlagentechnik

Dipl.Ing. Walter Steinacker ist der neue Leiter der Abteilung Bau- und Anlagentechnik beim Amt der NÖ Landesregierung. Er folgt damit Dipl.Ing. Peter Morwitzer nach, der 2004 zum neuen NÖ Baudirektor bestellt wurde. Walter Steinacker war bisher stellvertretender Leiter der Abteilung Allgemeiner Baudienst.

Die Abteilung Bau- und Anlagentechnik ist unter anderem zuständig für die Amtssachverständigentätigkeit für Bautechnik, Brandschutz, Bewertung von Liegenschaften im Bauland, Sprengmittel- und Sprengtechnik, die Bewertung von landwirtschaftlich genutzten Liegenschaften sowie die Wärme- und Gewerbetechnik.

Walter Steinacker wurde 1959 in Wien geboren und studierte nach der Matura Technische Physik an der Technischen Universität Wien. Nach Tätigkeiten für ein Ziviltechnikerbüro, in der NÖ Umweltschutzanstalt und im Umweltbundesamt trat er 1988 in den NÖ Landesdienst ein. 2002 wurde er stellvertretender Leiter der Abteilung Allgemeiner Baudienst.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung