04.03.2005 | 15:32

Bohuslav eröffnete Seniorenzentrum in Pressbaum

Lebensqualität für Senioren

Landesrätin Dr. Petra Bohuslav eröffnete heute in Pressbaum das neue Seniorenzentrum, das von der Wiener Privatklinikgruppe geführt wird. Auf dem insgesamt 45.000 Quadratmeter großen Grundstück des ehemaligen Sanatoriums Rekawinkel ist nun das neue Haus, das 8,2 Millionen Euro kostete, seit Jänner 2005 in Betrieb. Das neue Seniorenzentrum verfügt über Pflegestationen in modernsten Ein- und Zweibettzimmern sowie über 16 Seniorenwohnungen. Insgesamt gibt es 108 Betreuungsplätze. Das Land Niederösterreich hat mit dem privaten Pflegeheim einen Vertrag über 85 Plätze. Das Seniorenzentrum wird mit dem Ziel geführt, die Lebensqualität der Senioren entscheidend zu verbessern. Das Miteinander steht im Vordergrund. Landesrätin Bohuslav betonte, dass es ein moralischer Auftrag der öffentlichen Hand sei, in die Lebensqualität der älteren Mitmenschen zu investieren. Niederösterreichs Heime seien eine neue Heimat und würden optimale Betreuung bieten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung