23.02.2005 | 11:17

Buchpräsentation „Lebenselixier Wasser“

Sobotka: „Wasser macht den Garten erst richtig schön“

Der Zusammenhang zwischen Garten und Wasser liegt auf der Hand: Ohne Wasser gibt es kein Pflanzenwachstum, dies ist auch jedem klar. Doch schon beim richtigen Umgang mit dem Wasser im Garten tauchen die ersten Fragen auf: Wie gieße ich richtig? Soll ich Regenwasser sammeln und zum Gießen verwenden? Wie lege ich einen Schwimmteich an? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich mit Wasser im Garten? Diese und ähnliche Fragen werden immer wieder am Gartentelefon den Mitarbeitern der Aktion „Natur im Garten“ gestellt.

„Wir haben gerne auf dieses große Interesse der Gartenbesitzer reagiert und in unserer Naturgarten-Buchreihe den aktuellen Band dem Thema Wasser gewidmet. Hier findet man einfach und verständlich erklärt alle wichtigen Antworten auf Fragen zum Wasser im Naturgarten“, erläuterte heute Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka.

Dieses Buch mit dem Titel „natürlich Wasser“ von den Autoren Alice Thinschmidt und Daniel Böswirth ist im Agrarverlag erschienen und um 19,90 Euro ab sofort im Buchhandel und am Gartentelefon unter 02742/743 33 erhältlich.

„In jedem noch so kleinen Garten ist Platz für Wasser als Gestaltungselement. Es muss nicht immer ein Schwimmteich sein, auch kleine Wasserstellen sind ökologisch wertvoll und stellen auch einen Blickfang dar“, meinte Sobotka.

Nie vernachlässigt werden dürfe auch der Schutz des Wassers im Garten inklusive des Grundwassers.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung