22.02.2005 | 09:53

Neuer STRABAG Betrieb in Rastenfeld eröffnet

Gabmann: Baufirma trägt zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts bei

Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann eröffnete kürzlich in der Marktgemeinde Rastenfeld (Bezirk Krems) eine neue Niederlassung der STRABAG AG. In diesem Zusammenhang wurde auch die um rund 3 Millionen Euro errichtete Asphaltmischanlage in Betrieb genommen. „Die STRABAG AG kann ab sofort ihre Kunden im Waldviertel noch flexibler und schneller betreuen. Außerdem tragen die Investitionen zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Niederösterreich bei“, betonte Gabmann. Der neue Betriebsstandort biete rund 250 Mitarbeitern Beschäftigung und habe daher große wirtschaftliche Bedeutung für die Region.

Das neue Waldviertel-Kompetenzzentrum für Hoch- und Tiefbau umfasst die Geschäftsfelder Industrieanlagen, Wohnungsbau, Siedlungsprojekte, Einfamilienhäuser, Althaussanierungen, Straßenbau, Kläranlagen, Kanäle, Brückenbau und Kabelbau. Die Gesamtinvestitionen für den neuen Betriebsstandort liegen bei rund 6 Millionen Euro.

Die STRABAG AG ist die größte Bauholding Österreichs und eine der bedeutendsten Baugruppen Europas.

Nähere Informationen: STRABAG AG Waldviertel, Telefon 02826/211 02-0, www.bauholding.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung