10.12.2004 | 10:25

NÖ Top Stipendien:

Prokop überreichte das 5.000. Stipendium

3,7 Millionen Euro wurden bisher für Studierende und Lehrlinge ausgegeben. Ein großer Erfolg sind die vom Land Niederösterreich vergebenen Top Stipendien für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen für Studien im In- und Ausland sowie das Top Kursgeld für die Weiterbildungen für Lehrlinge.

Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop konnte gestern das 5.000. Stipendium an Markus Parzer aus Krems überreichen. Markus Parzer studiert Mechatronik in Linz und wurde im Rahmen eines Joint Study Programmes ausgewählt, ein Semester an der University of Tasmania in Hobart zu studieren.

„Mit der finanziellen Unterstützung durch das Land Niederösterreich ist es vielen Studenten möglich, Teile ihres Studiums oder Praktika im Ausland zu absolvieren und dort, neben dem Erwerb wichtiger Sprachkompetenzen, Erfahrungen mit anderen Kulturen und Menschen zu sammeln. Erfahrungen, die sich im späteren Berufsleben für den Einzelnen lohnen und sich für das Land Niederösterreich x-fach bezahlt machen“, meinte Prokop.

Nähere Informationen: www.topstipendien.noe-lak.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung