01.12.2004 | 12:16

LH Pröll traf Bürgermeister der Hauptstadt von Oman

„Zusammenarbeit soll weiter forciert werden“

Im März besuchte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit einer rund 30-köpfigen Wirtschaftsdelegation das Sultanat Oman. Heute traf Dipl.Ing. Abdullah Bin Abbas Bin Ahmad, Bürgermeister der Hauptstadt Maskat des Staates Oman, mit dem Landeshauptmann zu einem Arbeitsgespräch in St. Pölten zusammen.

„Für Niederösterreich ist es sehr wichtig, neue wirtschaftliche Möglichkeiten nicht nur in unserer Nachbarschaft, sondern auch im arabischen Raum zu erschließen. Der Oman ist einer jener arabischen Staaten, der besonders intensiv in die Infrastruktur investiert. Dort haben tüchtige niederösterreichische Unternehmen in Zukunft eine Chance“, zeigte sich Pröll überzeugt. Die Landesaußenpolitik habe sich sehr bewährt und werde auch in Zukunft fortgesetzt. Der Politik sei es gelungen, zu einem „Türöffner für die heimische Wirtschaft“ zu werden.

„Die regelmäßigen Besuche tragen zu einem nützlichen und lebhaften Gedankenaustausch bei“, meinte Abdullah Bin Abbas Bin Ahmad. Ziel dieser Kontakte sei es, Beziehungen mit der niederösterreichischen Wirtschaft herzustellen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung