30.11.2004 | 10:44

10 Jahre NÖ Wirtshauskultur

Gabmann: Mitgliedsbetriebe garantieren Qualität

Die Wirtshauskultur ist zehn Jahre alt. Gefeiert wurde gestern Abend im Magna Racino in Ebreichsdorf mit einem großen Fest. Die Wirtshauskultur mit ihren 264 Mitgliedsbetrieben steht für bodenständige, ehrliche Gastlichkeit, regionale Spezialitäten, Besonderheiten aus Küche und Keller sowie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Erkennbar sind die Betriebe an dem grün-ovalen Hinweisschild.

„Die Wirtshauskultur bürgt für die hohe Qualität seiner Mitgliedsbetriebe. Damit ist es gelungen, einheitliche Standards einzuführen“, erklärte Landesrat Ernest Gabmann. Wirtshauskultur sei auch Lebenskultur. Auch im großen Europa spiele Gastronomie eine große Rolle.

Herbert Bonka, bisheriger Obmann der Wirtshauskultur, wurde gestern zum Ehrenobmann ernannt, seine Nachfolgerin ist Ulli Amon-Jell.

Die Wirtshauskultur kürt einmal im Jahr den „Top-Wirt“, seit 1998 lassen sich die Mitgliedsbetriebe von unabhängigen Profis testen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung