24.11.2004 | 16:31

Neue Leiter für Straßenbau, Gebietsbauamt und Vermessung

Decker, Teufelhart und Birkner bestellt

Die NÖ Landesregierung hat kürzlich drei neue Leiterbestellungen beschlossen: Dipl.Ing. Josef Decker wurde zum Leiter der NÖ Straßenbauabteilung 4 in Wiener Neustadt, Dipl.Ing. Josef Teufelhart zum Leiter des NÖ Gebietsbauamtes I in Korneuburg und Dipl.Ing. Friedrich Birkner zum Leiter der Abteilung Vermessung (BD5) beim Amt der NÖ Landesregierung bestellt. Die Wirksamkeit datiert jeweils mit 1. Jänner 2005.

Decker, geboren 1965 in Bad Vöslau und wohnhaft in Kottingbrunn, wurde 1991 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. 1997 kam er zur Straßenbauabteilung 4 in Wiener Neustadt, deren Leiterstellvertreter er seit 1998 ist. Er ersetzt Dipl.Ing. Josef Müllner, 1943 geboren und in Katzelsdorf wohnhaft, der 1968 in den NÖ Landesdienst aufgenommen wurde, seit diesem Zeitpunkt in der Straßenbauabteilung 4 in Wiener Neustadt arbeitet, der Abteilung seit 1997 vorsteht und mit Ende 2004 in den Ruhestand tritt.

Teufelhart, 1954 in Ober Mallebarn geboren und dort auch wohnhaft, trat 1982 in den NÖ Landesdienst ein. 1992 kam er zum Gebietsbauamt I in Korneuburg, wo er seit 1996 Stellvertreter des Leiters Dipl.Ing. Dietfried Korger ist. Korger, der mit Ende 2004 in den Ruhestand tritt, wurde 1939 geboren und lebt in Wien. Er wurde 1958 in den NÖ Landesdienst aufgenommen und 1996 zum Leiter des Gebietsbauamtes I in Korneuburg bestellt.

Birkner, 1944 in Wien geboren und in Mauerbach wohnhaft, wurde 1977 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. 1996 in die Dienststellenpersonalvertretung Landhaus und in die Zentralpersonalvertretung des NÖ Landesdienstes gewählt, wurde er im selben Jahr auch mit der Funktion des stellvertretenden Leiters der Abteilung Vermessung betraut. Der derzeitige Abteilungsleiter, Dipl.Ing. Otto Aleska, Jahrgang 1944, tritt mit Ende 2004 in den Ruhestand. Er leitete seit 1993 diese Abteilung.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung