22.10.2004 | 09:28

„Heilende Kräuter. Die Apotheke aus Wiese, Wald und Flur“

Buchpräsentation mit LR Sobotka im NÖ Landesmuseum

Im Rahmen der Aktion „Natur im Garten - gesund halten, was uns gesund hält" lädt Umwelt-Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka am Montag, 25. Oktober, um 18 Uhr zu einer Buchpräsentation ins NÖ Landesmuseum in St. Pölten. Vorgestellt wird „Heilende Kräuter. Die Apotheke aus Wiese, Wald und Flur“ von Mag. Claudia Dungl-Krist und Dr. Andrea Dungl-Zauner, erschienen in der Edition LW.

Die Publikation begleitet durch das ganze Jahr und lehrt vieles über die Kraft der Kräuter und deren praktische Verarbeitung. Es überrascht aber auch mit der ganzheitlichen Betrachtung vieler weiterer Themen, die das Leben schöner und gesünder machen, und spiegelt so das wider, wofür der Name Dungl schon seit Jahren steht.

Während der Buchpräsentation ist auch die nur noch bis 26. Oktober geöffnete Ausstellung „Heilpflanzen - Altes Wissen, neue Wissenschaft" im Landesmuseum zu sehen. Bis 26. Oktober haben Besucher noch die Möglichkeit, unter www.landesmuseum.net am großen Heilpflanzen-Gewinnspiel teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen.

Nähere Informationen beim NÖ Umweltbüro unter 02742/226 33-10 bzw. 16, e-mail post@umweltbuero.at, sowie beim NÖ Landesmuseum unter 02742/90 80 90-100, e-mail anmeldung@landesmuseum.net.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung