27.09.2004 | 10:35

26 Diplome für Absolventen der Krankenpflegeschule Baden

Prokop: Pflegepersonal hat ausgezeichnete Berufschancen

Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop überreichte heute in Baden 26 Absolventen der gehobenen medizinisch-technischen Akademie für Ergotherapie ihre Diplome. „Die Absolventen der Krankenpflegeschule Baden haben eine besondere Ausbildung gewählt“, betonte Prokop. Dieser Beruf sei eine tagtägliche Herausforderung, aber auch eine sehr wichtige Aufgabe.

In den Krankenhäusern, den Landes-Pensionisten- und Pflegeheimen und den Vertragsheimen sowie bei den sozialmedizinischen Diensten bestehe „großer Bedarf an qualifizierten Fachkräften“, so Prokop. Auf Grund der demografischen Entwicklung der Bevölkerung werde dieser Arbeitsmarktsektor in den nächsten Jahren noch zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Niederösterreich habe darauf reagiert und zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen.

Nähere Informationen über die Ausbildungsangebote: www.krankenpflegeschule.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung