27.09.2004 | 10:15

Landeshauptmann Pröll eröffnete Gemeindeamt in Röschitz

„Ein Herz, von dem viel Kraft und Energie ausgehen wird“

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll nahm am vergangenen Samstag die Eröffnung des neuen Gemeindeamtes von Röschitz (Bezirk Horn), vor. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten wurde Pröll auch die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Röschitz verliehen.

„Die Eröffnung dieses Gemeindeamtes ist der Beweis für die gemeinsame Anstrengung und den Aufschwung der letzten Jahre und ebenso eine exzellente Grundlage für die Zukunft. Mit diesem neuen Amt hat Röschitz sich ein Herz geschaffen, von dem in Zukunft viel Kraft und Energie ausgehen wird“, meinte Pröll im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten. Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft sehe er als Beweis für die gute Zusammenarbeit, aber auch „als Zeichen der Freundschaft und Zuneigung“, sagte Pröll.

Das neue Gemeindeamt befindet sich auf dem Hauptplatz von Röschitz, der im Zuge der Errichtung des Amtsgebäudes ebenfalls neu gestaltet wurde. Ebenso wurde die dort befindliche Mariensäule im Zuge der Bauarbeiten restauriert, auch der Bauhof erhielt einen Zubau. Das neue Amtshaus wurde an jener Stelle errichtet, an der früher das ehemalige Postamt und das Arzthaus gestanden sind. Nach Beschluss des Neubaus wurde dieses Gebäude im Frühjahr 2002 abgerissen. Die Bauzeit für das neue Gemeindeamt betrug zwei Jahre, die Gesamtkosten beliefen sich auf 950.000 Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung