13.09.2004 | 10:05

Neues Gemeindeamt und Wappen für Feistritz

Eröffnung und Überreichung durch LH Pröll

Feistritz am Wechsel hat ein neu renoviertes Gemeindeamt, das am Sonntag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnet wurde. Zudem überreichte Pröll der Gemeinde ein Wappen, das in Anerkennung der Leistungen verliehen wurde. Das Wappen verweist u. a. auf die waldreiche Gegend und auf die Burg Feistritz. Das neue Gemeindeamt wurde um 1,3 Millionen Euro in einer Bauzeit von eineinhalb Jahren renoviert. In dem Gebäude sind auch ein Gasthaus und ein Musikproberaum untergebracht.

Landeshauptmann Pröll betonte, dass Tage wie diese dafür geeignet seien, zurück zu blicken und die Ziele für Gegenwart und Zukunft abzustecken. Für Feistritz beginne nun eine neue Ära. Durch die Arbeit für die Heimat früherer Generationen könne man heute auf einem guten Erbe aufbauen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung