13.09.2004 | 09:50

Goldenes Ehrenzeichen für Rosa Maria Nuhr

Pröll: Familie ist und bleibt Keimzelle der Gesellschaft

Im Nuhr-Zentrum in Senftenberg, das heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert, überreichte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Freitag Senior-Chefin Rosa Maria Nuhr das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Rosa Maria Nuhr, 1920 geboren und Gattin des Institutsgründers Dr. Otto Nuhr, hatte nach dem Tod des Gatten 1989 das Zentrum mit ihren Söhnen fortgeführt und ist auch nach ihrer Pensionierung 1995 weiterhin im Betrieb tätig.

Pröll sprach dabei von einem renommierten Unternehmen und Musterbeispiel für Kontinuität, das als Familienbetrieb in drei Generationen exzellente Arbeit leiste. Das Nuhr-Zentrum, wo immer der Mensch im Mittelpunkt stehe, sei Pionier in Niederösterreich und Botschafter für Niederösterreich. Die Nuhr-Familie sei zudem ein "Mutmacher" im Familienland Nummer 1: "Die Familie ist und bleibt die Keimzelle der Gesellschaft", so der Landeshauptmann.

Dem Ambulatorium für Elektrophysikalische Medizin und Hydrotherapie sind ein mit neuen Unterwassertherapiegeräten ausgestattetes Hallenbad, sieben Gästehäuser und ein eigenes Restaurant angeschlossen. 85 Mitarbeiter betreuen die jährlich Tausenden in- und ausländischen Gäste.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung