26.08.2004 | 14:04

Wohnungsübergabe in Fels am Wagram

Prokop: Wohnbauförderung belebt Wirtschaft

In Fels am Wagram findet am Montag, 30. August, im Rahmen eines Festaktes die Übergabe von 14 Wohnungen an ihre Besitzer statt. Die Kosten für dieses Bauvorhaben, das im März 2003 in Angriff genommen wurde, betrugen 1,8 Millionen Euro. Errichtet wurde die Wohnhausanlage von der Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft „Wohnungseigentümer“.

An der Übergabe wird auch Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop teilnehmen. Moderne und gesunde, vor allem aber auch leistbare Wohnungen sind ihr ein besonderes Anliegen, wie Prokop immer wieder betont. Dies werde durch die Wohnbauförderung mit Schwerpunkt Ökologie und Klimaschutz ermöglicht. Die Wohnbauförderung setze überdies Impulse, von denen nicht nur das Baugewerbe und zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe profitieren, sondern auch die Gemeinden. „Mit den rund 500 Millionen Euro eingesetzter Förderungsmittel werden bauwirksame Maßnahmen in der Größenordnung von 1,4 Milliarden Euro ausgelöst“, so Prokop.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung