03.08.2004 | 10:34

Neue Aufgaben für Niederösterreich-Werbung

Gezielte Angebotsentwicklung für den Tourismus

Die Niederösterreich-Werbung hat neue Aufgaben: War sie bisher auf das Tourismusmarketing konzentriert, überantwortete ihr das Land Niederösterreich jetzt weitere umfangreiche Aufgaben. Die Kompetenzen für den heimischen Tourismus sollen so konzentriert weiterentwickelt werden. Das gilt besonders für die Entwicklung der Angebote im Tourismus, das heißt, die Entwicklung und Betreuung eines Projekts nach den Zielen und Programmen des Landes Niederösterreich, besonders die Entwicklung von Projekten für die Radwege, für das Mountainbiking, das Wandern und die Laufstrecken. Auch der Gesundheitstourismus ist von dieser Umgliederung betroffen.

Die neuen Destinationsgesellschaften Niederösterreichs, die die regionalen Tourismusorganisationen ersetzen, sollen noch stärker als bisher unterstützt werden. Die Aufgaben reichen von der Harmonisierung der eingesetzten EDV-Systeme bis zur Weiterentwicklung eines Informationssystems für das Management.

Auch wird künftig verstärkt eine Kommunikation nach innen betrieben, also zu jenen Organisationen, die touristisch interessant sind, wobei die regionalen und lokalen Ebenen miteinbezogen werden.

Schließlich will man noch eine sektorübergreifende Öffentlichkeitsarbeit für das Wirtschaftsressort des Landes Niederösterreich betreiben und die Bemühungen um die Werbe- und PR-Aktivitäten noch verstärken.

Leiter für diesen Bereich ist Christoph Madl, der die Geschäftsführung der Niederösterreich-Werbung GmbH verstärkt.

Weitere Informationen: Niederösterreich-Werbung GmbH, 1010 Wien, Fischhof 3/3, Telefon 01/536 10-0, www.niederösterreich.at.


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