12.07.2004 | 11:46

LH Pröll zum Ableben von Erwin Nowak

Hat sich immer in den Dienst der Nächsten gestellt

„Mit Erwin Nowak verliert Niederösterreich einen der ganz Großen des niederösterreichischen Feuerwehrwesens, der sich immer in den Dienst der Nächsten gestellt hat.“ Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zeigte sich tief betroffen über den Tod des langjährigen niederösterreichischen Landesfeuerwehrkommandanten Erwin Nowak, der auch Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes war. Nowak habe sich immer durch selbstlosen Einsatz ausgezeichnet. Er habe dabei nie gefragt, was er dafür erhält, sondern vor allem, was er geben könne.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung