29.06.2004 | 09:47

Neue Waldviertel-Marke "Wo wir sind, ist oben" präsentiert

Gabmann: Wichtige Identifikation für die Region

"Das Waldviertel ist sowohl im touristischen Sinn als auch in wirtschaftlichen Bereichen eine anerkannte `Ökoregion`", betonte Landesrat Ernest Gabmann gestern Abend in Horn bei der Präsentation des einheitlichen Markenkonzepts für das Waldviertel. Diese neue, klare werbliche Positionierung des Waldviertels werde dieses Jahr in speziellen Veranstaltungen in allen Waldviertler Bezirken präsentiert. Die eigenständige Marke "Waldviertel", die hohe Qualität der landwirtschaftlichen Produkte und die Gastronomie seien Motor für die Ökoregion Waldviertel.

Die neue Waldviertel-Marke "Wo wir sind, ist oben" mit dem Waldviertel-Logo und dem "Marken-Handbuch" basiere auf den Entwicklungskonzepten der Kleinregionen, so Gabmann. Durch die Zusammenarbeit der Wirtschaft, der Kultur, des Tourismus und der Landwirtschaft werde es gelingen, die Dachmarke "Waldviertel" zu etablieren.

Im September 2003 wurde auf Initiative von Landesrat Gabmann die Markenentwicklung "Waldviertel" gestartet. Diese ist durch zahlreiche Erhebungen und Workshops entwickelt worden.

Nähere Informationen: Waldviertel Management, Telefon 02822/536 33.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung